2. Geldspenden und Mitgliedschaft

Ohmbergstr. 2
37339 Worbis

Ihr Unternehmen - Rotes Kreuz

Immer mehr Unternehmen engagieren sich freiwillig über Ihren eigenen Geschäftsbereich hinaus im sozialen Umfeld, bspw. als Sponsoren für Vereine.

Das Deutsche Rote Kreuz ist mit vielen Angeboten in weiten Bereichen der Gesellschaft vertreten, z.B. in der Jugendarbeit, dem Frauenschutz, der Kinder- und Seniorenbetreuung und in der Breitenausbildung.

Um diese Leistungen stets auf einen qualitativ hohen Stand anbieten zu können, bedarf es eines hohen Budgets. Dieses können wir teilweise eigenfinanzieren, sind jedoch auch auf weitere Zuschüsse angewiesen.

Möglichkeiten der Unterstützung

Prinizpiell gibt es viele Möglichkeiten uns zu unterstützen:

Unternehmensspende

Mit einer Geldspende Ihres Unternehmens können Sie schnell und effektiv unsere Arbeit unterstützen. Das Geld wird auf diese Weise dort eingesetzt, wo es gerade am dringensten benötigt wird und der Gesellschaft am meisten nützt.
Selbstverständlich stellten wir Ihnen eine Spendenquittung aus, sodass Ihre Wohltat steuerlich abgesetzt werden kann.

Projektförderung

Wir konnten mit einem konkreten Projekt oder einem speziellen Tätigkeitsfeld Ihr Interesse wecken? Dann unterstützen und begleiten Sie es doch ganz einfach langfristig!
Kontaktieren Sie uns einfach und besprechen Ihre Vorstellungen und die Möglichkeiten zur Umsetzung.

Sonderblutspende

Es muss nicht immer eine Geldspende sein... Blut eines der wertvollsten Güter für unser Leben und wird stets benötigt.
Wie wäre es also mit einer Blutspendeaktion direkt in Ihrer Firma?
Weitere Informationen und den Kontakt zu unserem Blutspende-Koordinator finden Sie hier.

Werbung

Helfen Sie uns die Gesellschaft auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen, indem Sie bspw. in Newslettern, auf Veranstaltungen oder mit Ihrer Webpräsenz für das DRK werben.

Cause Related Marketing

Verbinden Sie den Verkauf Ihrer Produkte mit der Unterstützung einer guten Sache. So zeigen Sie gegenüber Ihren Kunden noch stärker, dass Sie und Ihr Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

Mitmachen

Sie können sich eine Koorperation Ihres Unternehmens mit dem Deutschen Roten Kreuz im Eichsfeld vorstellen?

Dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf (Ansprechpartner s. oben) und besprechen die nächsten Schritte.

Wer macht schon mit?

Kreissparkasse Eichsfeld

Feste Koorperation mit dem Kreisverband unter dem Motto "Miteinander ist einfach"

Sonderblutspende in der Sparkassen Filiale Worbis am 04.02.2020

REWE Worbis

Sonderblutspende auf dem REWE-Parkplatz am 17.05.2019

Projektförderung ATV

Gemeinsam mit den Unternehmen

• Bäuerliche AG "Rhinquelle" Breitenworbis
  • Car Check Leinefelde
  • Manfred Eberhardt Worbis
  • Paul Schmidt Klinik Heiligenstadt
  • Autohaus Albertsmeyer Leinefelde-Worbis / Nordhausen
  • Motorrad Trapp Worbis
  • Autohaus Peter Heiligenstadt
  • Dyckerhoff Deuna

konnte das all-terrain-vehicle (kurz ATV / Quad) für den Katastrophenschutz angeschafft werden.