Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell

Rekordverdächtige Blutspendeaktion

Fazit der Sonderblutspende am Leibniz-Gymnasium in Leinefelde


„Schenke Leben, Spende Blut.“
Unter diesem Motto ließen sich rekordverdächtige 86 Spender im Leibniz Gymnasium Leinefelde, am Donnerstag, dem 31.03.2022, von der Nadel pieksen, um eine Blutspende abzugeben.
Von ihnen waren 65 Erstspender, die neben 62 Typisierungen vermerkt werden konnten.
Wie bei einer Blutspende üblich, wurden auch bei uns verschiedene Stationen durchlaufen, welche die Mitglieder des Schulsanitätsdienstes und Jugendrotkreuzes betreuten.
Für ausreichend Verpflegung war natürlich gesorgt. So erhielten die tapferen Spender kleine Präsente und wurden mit einer frisch gegrillten Bratwurst und einem wohltuenden Tee oder Kaffee belohnt.
Wir waren begeistert von der Vielzahl der Freiwilligen und hoffen, dass sich auch zukünftig viele von Euch dazu entscheiden, „Leben zu schenken“.