freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugendrotkreuz

Sie befinden sich hier:

3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Blacha

ausbildung@drk-eichsfeld.de

Ohmbergstr. 2
37339 Worbis

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier. Dort finden Sie u.a. jüngste Kampagnen, welche das JRK zu aktuellen gesellschaftlichen Themen, die in erster Linie junge Menschen betreffen, entwickelt hat. Dazu zählen z.B. die Aktionen "Herzensretter" und "#Blutbild" oder aber auch die Kampagne "Was geht mit..."

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Ansprechpartner im Überblick

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über alle aktiven Jugend Rotkreuz Gruppen im Eichsfeld und deren Ansprechpartner:

JRK-Gruppe Gruppenraum Gruppenstunden* Kontakt
Bernterode (Ortsverein) Schulberg 1 in 37339 Bernterode Donnerstags 17.00 Uhr Hr. Christian Kohl
0170 9618184
Breitenworbis (Ortsverein) Grund- / Regelschule Breitenworbis & Lange Str. 1 in 37339 Breitenworbis (Aktuell nur schulintern) Hr. Tim Raabe
0162 1810098
Dingelstädt (Ortsverein) Bürgerhaus (Bei der Kirche 6) in 37351 Dingelstädt Donnerstags 17.00 Uhr Hr. Thomas Kirchberg
01732176276
Dingelstädt, Gymnasium (Schulsanitätsdienst) St. Josef Gymnasium (Riethstieg 1) in 37351 Dingelstädt (Aktuell nur schulintern) Hr. Vincent Hornung
0152 5737462
Heiligenstadt (Ortsverein) DRK Geschäftsstelle / JRK Raum (Petristr. 6) in 37308 Heiligenstadt Mittwochs 17.00 Uhr Hr. Pascal Träger
03606 612117
Heiligenstadt, Gymnasium (Schulsanitätsdienst) Lingemann Gymnasium (Bahnhofstr. 17) in 37308 Heiligenstadt (Aktuell nur schulintern) Hr. Johannes Gunkel
03606 612117
Leinefelde, Grundschule "Konrad Hentrich" Grundschule "Konrad Hentrich" (Geschwister-Scholl-Str.) in 37327 Leinefelde Jeden 2. Freitag 14.30 Uhr Hr. Adrian Müller
0160 99627128
ssd-leinefelde@web.de
Leinefelde, Gynasium (Schulsanitätsdienst) "Leibnizgymnasium" (Leibnizplatz 1) in 37327 Leinefelde Freitags 13.30 Uhr Hr. Adrian Müller
0160 99627128
Uder (Ortsverein)     Fr. Nicole Spieß
Wasserwachtjugend Leinefelde Leinebad (Jahrstr. 17) in 37327 Leinefelde Mittwochs Fr. Nicole Geburzi
036074 96415
Wasserwachtjugend Heiligenstadt Vitalpark (In der Leineaue 1) in 37308 Heiligenstadt   Hr. René Dietzel
036074 96415
Worbis (Ortsverein) Regelschule Worbis (Elisabethstr. 24) in 37339 Worbis Mittwochs 17.00 Uhr Fr. Vanessa Meister
0152 38936723
jrkworbis@gmail.com

* Aufgrund der Covid-19-Pandemie kann es zum Ausfall der Gruppenstunden (in Präsensform) kommen!

Fiaccolata 2022 erreicht das Eichsfeld

Das Licht nach Solferino erreicht den DRK Kreisverband Eichsfeld e.V. #fiaccolata2022 Weiterlesen

Rekordverdächtige Blutspendeaktion

Fazit der Sonderblutspende am Leibniz-Gymnasium in Leinefelde Weiterlesen