JRK Landeswettbewerb 2018 in Erfurt

Die Gewinner der jeweiligen Altersstufen des Kreiswettkampfes 2017 nahmen am Landeswettkampf 2018 in Erfurt teil.

Die Jugendrotkreuzkreismeister, die Gewinner der JRK Kreiswettbewerbe 2017, starteten am Samstagmorgen um 6.30 Uhr mit 4 DRK Fahrzeugen vom Kreisverband Eichsfeld zum Landeswettbewerb Thüringen durch.

Qualifiziert in der Altersklasse Bambini und Altersklasse 1 waren die Wasserwachtjugend aus Leinefelde, in der Altersklasse 2 die Jugendgruppe aus Heiligenstadt und in der Klasse 3 die Gruppe aus Breitenworbis.

Ausgerüstet mit Sonnencreme und der vorgeschriebenen Sanitätsausrüstung ging es auf die Reise nach Erfurt.

In der Altersklasse 1 setzte sich die Gruppe der Wasserwacht aus Leinefelde durch und belegte den 1. Platz. Sie wurde Landesmeister in ihrer Klasse. „Das ist Gänsehaut pur“ resümierte Nicole Geburzi, die DRK Wasserwachtleiterin, über die besondere Freude während der Siegerehrung.
Als Vizemeister auf Landesebene konnte sich die Bambinigruppe der Wasserwacht Leinefelde und die Gruppe in der Altersklasse 3 aus Breitenworbis über den 2. Platz freuen.

Insgesamt qualifizierten sich 20 Mannschaften aus Thüringen an der Teilnahme zu diesem Wettbewerb.
„Das ist der Lohn für die stetige und kontinuierliche Jugendarbeit Woche für Woche. Das sind tolle Ergebnisse unserer Mannschaften“ pflichtete der JRK Kreisleiter Ronny Vogler bei und gratulierte zu den Platzierungen.

JRK Landesmeister 2018 AK1: Wasserwacht Leinefelde

JRK Vizelandesmeister 2018 Bambini: Wasserwacht Leinefelde