Sie befinden sich hier:

1. Aktuell

Sport-Wandertag vom Jugendrotkreuz 2020

Jugendrotkreuz veranstaltet einen JRK Sport-Wandertag.

Am vergangenen Samstag fand ein Sport-Wandertag unserer Jugendrotkreuzgruppen vom Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Eichsfeld statt.

Organisiert und durchgeführt wurde die Sportveranstaltung durch die JRK- Kreisleitung.

Die Strecke führte über den Klien und quer durch Worbis. 76 Teilnehmer aus dem Jugendrotkreuz reisten an. 9 Mannschaften gingen an den Start.

In 6 Minuten Abstand starteten die einzelnen Mannschaften und absolvierten einen sechs km Marsch. 20 verschiedene Aufgaben mussten gelöst werden und nach dem Prinzip von Geocaching wurden Verstecke mit verschiedenen Caches aufgespürt.

So wurde z.B. gefragt: „Wer war Stadtdechant und Geistlicher Rat von 1872-1925 in Worbis ?“ und „Von wann bis wann war Worbis Kreisstadt des gleichnamigen Kreises?“. Auch die Erhebung vom Klien spielte eine Rolle. Die Mannschaft die dazu auch noch schnell war, konnte wertvolle Punkte sammeln.

Den 1. Platz erreichte das JRK vom DRK Ortsverein Dingelstädt.

„Der Spaß an der Sache zählt und zweifelsohne waren alle Mannschaften sehr gut.“ so der JRK Kreisleiter Ronny Vogler.

Die Teilnehmer sagten mit großer Freude die Teilnahme für das nächste Event bereits heute schon zu.

Dankeschön.

Fotos: Michael Miksch – DRK Eichsfeld