Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell

Neubeschaffung eines Kleinbusses

Aktion Mensch hilft bei der Neubeschaffung eines Kleinbusses


Der DRK Kreisverband Eichsfeld e.V., als anerkannter Partner sozialer Einrichtungen, wie den Eichsfelder Werkstätten gGmbH und der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis e.V., befördert mit insgesamt 16 Kleinbussen deren Mitarbeiter. Vier Fahrzeuge davon sind mit Hebebühnen ausgestattet.

Um den stets steigenden Bedarf an Transportmöglichkeiten für Menschen die an einen Rollstuhl gebunden sind abzudecken, gilt es permanent für diesen Bereich den Fuhrpark zu erweitern. Daher freuen wir uns besonders über eine enge Zusammenarbeit mit der Soziallotterie „Aktion Mensch“.
Dank deren finanzieller Unterstützung konnte unser Kreisverband jüngst einen neuen Kleinbus „Ford Transit“ mit einem Linearlift in Dienst stellen.

Hiermit können nun mehr 5 Fahrgäste mit Elektrorollstühlen unkompliziert befördert werden. Dadurch sind wir in der Lage noch flexibler und kurzfristiger auf Beförderungswünsche zu reagieren.