Kreisversammlung 2018

Kreisversammlung 2018 mit Ehrungen und Wahl des Landesvertreters

Die Kreisversammlung 2018 wurde durch den Präsidenten Gerhard Reinhardt eröffnet. Das Präsidium zeichnete zu Beginn der Veranstaltung folgende Mitglieder für ihre 50 bzw. 60 -jährige Mitgliedschaft und ihr Engagement im DRK aus:

• Frau Rosemarie Nolte
  • Herr Manfred Braun
  • Herr Engelbert Wehling
  • Herr Dieter Steinmetz
  • Herr Franz Josef Kullmann
  • Herr Gerhard Sterner
  • Herr Gerhard Drößler

In dem weiteren Verlauf würdigte der Präsident Gerhard Reinhardt die engagierte Arbeit der vielen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter unseres Kreisverbandes und sprach von einem erfolgreichen Jahr 2017.

Zum Jahresabschluss wurden die Mitglieder der Kreisversammlung von Herrn Prof. Dr. Müller, Steuerbüro HWS Vogtland ausführlich informiert. Dem Kreisverband wurde durch das Steuerbüro das uneingeschränkte Testat erteilt.

Der DRK Kreisverand Eichsfeld e.V. hat aufgrund seiner Mitgliederzahl, die Möglichkeit 2 Delegierte zur Teilnahme an der Landesversammlung des DRK Landesverband Thüringen e. V. zu delegieren. Durch den Präsidenten wurden die Delegierten – Frau Dr. Christin Tennstedt und Herr Andreas Weißenstein als Delegierte sowie Frau Stephanie Gatzemeier und Herr Sidney Gaspar als Nachrückekandidaten vorgeschlagen. Die Mitglieder der Kreisversammlung bestätigten diesen Vorschlag einstimmig.