Indienststellung eines Yamaha ATV / Quad

In Dienststellung eines Yamaha ATV / Quad - mit Unterstützung engagierter Sponsoren

„Heute ist ein Tag wie Weihnachten, wir sehen Begeisterung bei den Bereitschaften im DRK Kreisverband. Auch werden wir in Zukunft Begeisterung mit leuchtenden Kinderaugen beobachten können, denn wir freuen uns über die Umsetzung unseres Projektes ATV (All Terrain Vehicle)“ so Florian Blacha, Vorstandsmitglied im DRK Kreisverband Eichsfeld.

Wir haben ein Fahrzeug angeschafft, was universell zum Einsatz kommen kann.

Denken wir an schwierige Einsätze im Gelände. Unserer Heimat, der Eichsfeldkreis, hat eine Fläche von 940 km². In diesem ländlichen Gebiet haben wir sehr viel landwirtschaftliche und fortwirtschaftliche Flächen aufzuweisen.

Selbstverständlich ist auch ein Einsatz möglich, wo unsere Rettungsfahrzeuge kaum Anfahrtsmöglichkeiten haben.

Bei Einsätzen mit Wanderern kann der Rettungsdienst unterstützt werden.

Die Anschaffung dieses Quads als Erstversorgungsfahrzeug für verletzte Personen auf z.B. Rad-, Wander-, oder Waldwegen wurde mit 10.000 Euro aus dem S-PS-LOS-Zweckertrag der Kreissparkasse Eichsfeld gefördert. Herzlichen Dank der Kreissparkasse Eichsfeld und all ihren PS-LOS-Sparern.

Nicht zuletzt bietet das ATV auch zahlreiche Einsatzmöglichkeiten bei medizinischen Sicherstellungen oder denken wir an eine Stauversorgung auf unserer Autobahn A38.

In Zusammenarbeit mit der Firma Motorrad Trapp in Worbis ist ein ATV entstanden was unseren Ansprüchen entspricht.

Es ist ein wendiges und robustes Allradfahrzeug von Yamaha mit einer Leistung von 450 ccm Hubraum und 32 PS. Einer Seilwinde und Anhängekupplung und einer Hella-Sondersignalanlage und diverser Beladung.

Wir möchten uns bei Ihnen herzlich für die Unterstützung und Spende bedanken, denn ohne Ihre großzügige Spende wäre das Fahrzeug heute nicht vorhanden!

Und hoffen, dass mit dem Fahrzeug, dass wir heute in Dienst stellen alle unsere Kameraden immer gesund von den Einsätzen zurückkehren werden.