Großbrand bei Breitenworbis

Einsatz der Bereitschaft Breitenworbis am 26.04.2021 in Breitenworbis (Gebäudebrand)

Am 26.04.2021 wurde die Bereitschaft Breitenworbis zur Absicherung eines Lagerhallenbrandes bei Breitenworbis alarmiert.

Dort brannte auf dem Gelände eines Agrarbetriebes eine Halle mit landwirtschaftlichen Geräten und Stroh in voller Ausdehnung. Bei unserem Eintreffen war bereits das Dach des Gebäudes größtenteils eingestürzt und die meisten Maschinen sind den Flammen zum Opfer gefallen. Die Löscharbeiten massiv in die Länge gezogen hat das gelagerte Stroh, da sich in diesem viele Glutnester befinden und die gesamte Masse erst auseinander gezogen und anschließend abgelöscht werden muss.

Nachdem die gröbsten und gefährlichsten Arbeiten an dem noch brennenden und einsturzgefährdeten Gebäude abgeschlossen waren, konnten wir nach knapp 6 Stunden den Einsatz beenden, ohne sanitätsdienstlich aktiv geworden zu sein.

Einsatzbeginn: ca. 10.45 Uhr

Einsatzende: ca. 17.15 Uhr