20200523_165217_011_saved_1_1.png

E-Mail: rdfortbildung@drk-eichsfeld.de

Medebacher Str. 1

Gliederung der Ausbildung

Wir bieten Ihnen eine umfassende Ausbildung zur Rettungssanitäterin oder zum Rettungssanitäter an, die aus drei Abschnitten besteht:

1. Theoretische Schulung: In 240 Stunden vermitteln wir Ihnen alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für den Rettungsdienst.
  2. Krankenhauspraktikum: Während 80 Stunden wenden Sie Ihr Wissen in der Praxis an und sammeln erste Erfahrungen im Umgang mit hilfsbedürftigen und kranken Menschen.
  3. Rettungswachenpraktikum: Sie absolvieren ein 160-stündiges Praktikum und erlangen praktische Erfahrungen im Rettungsdienst. Dieses Praktikum kann bei entsprechender Bewerbung und Vorhandensein freier Plätze in unserem Kreisverband absolviert werden.

Unser Ausbilderteam besteht aus Praxisanleitenden, Notfallsanitäterinnen und -sanitätern sowie Kolleginnen und Kollegen mit langjähriger Erfahrung im Rettungsdienst und einem Medizinpädagogen mit fundierten Kenntnissen in der Erwachsenenbildung. Gemeinsam bieten sie Ihnen eine praxisnahe und zeitgemäße Ausbildung, die auf dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik basiert. Wir legen besonderen Wert darauf, dass Sie von unseren kompetenten Ausbilderinnen und Ausbildern optimal auf Ihre zukünftige Tätigkeit als Rettungssanitäterin oder Rettungssanitäter vorbereitet werden.

Bei uns können Sie sich auf eine professionelle Ausbildung zur Rettungssanitäterin oder zum Rettungssanitäter verlassen, um optimal auf Ihren Beruf vorbereitet zu sein.